Samstag, 12. Januar 2008

Grejazi und die Hommingberger Gepardenforelle

Was haben Grejazi und die Hommingberger Gepardenforelle gemeinsam?

Beide erblickten an einem 16. April das Licht der Welt.

Bei der Hommingberger Gepardenforelle handelt es sich um ein frei erfundenes Geschöpf, welches in einem Wettbewerb als Stichwort für Suchmaschinen herhalten musste. Ziel war es bei Eingabe dieses Suchbegriffs in den Auflistungen der großen Suchmaschinen im Internet an der ersten Stelle zu stehen.

Ebenso wie die Hommingberger Gepardenforelle kann auch Grejazi zu einem bestimmten Stichtag, dieses ist der 1.1.2008, von sich behaupten, dass er bei den gängigen Suchmaschinen gänzlich unbekannt war.

Jedoch mache ich mir kaum Hoffnung, einen ähnlichen Bekanntheitsgrad wie dieser Phantasiefisch zu erlangen. Dieser hat es immerhin geschafft, auch 2 Jahre nach Beendigung des Wettbewerbs unter dem Suchbegriff Gepardenforelle 1,2 Millionen Treffer bei Google zu landen, während es die tatsächlich existierende Regenbogenforelle lediglich auf 62.200 Treffer bringt.

Nichts desto Trotz werde auch ich nachhaltige Spuren im world wide web hinterlassen.

Keine Kommentare: