Dienstag, 15. Januar 2008

Ooh Mann

Hier mal eine kurze Mitteilung an alle weiblichen Zuleserinnen.

Männer sind „Augentiere" und zudem noch ziemlich einfach gestrickt.
Deshalb müssen Frauen auch nicht unbedingt schlau sondern vor allen Dingen hübsch sein.
Jetzt aber erst mal Schluß mit den Klischees und zurück zur manchmal bitteren Realität.

Wenn ein Mann eine Verflossene trifft und mit ihr - entgegen seiner Natur - belanglose Konversation betreibt kann es durchaus zu folgenden Gedankenabläufen bei diesem Mann kommen (intern):
Hallo meine Gute – lange nicht gesehen – hast Dich verändert – wie war es denn früher – ach ja (schwelg in Erinnerung)....

Und dann tappt er herein in die weibliche Kommunikationsfalle und es kommt wie es kommen muß – gemäß seiner Natur

Woher soll ich wissen, was ich denke?!
Bevor ich gehört habe was ich sage?!

entgleitet ihm folgender Erstaunen verursachender Satz:
„Ach – dabei warst Du früher soo hübsch"

Gleichzeitig mit Ihren Blicken durchzuckt es Ihn selber und er erinnert sich – nur leider reichlich spät - an seinen abgewandelten „Nuhrschen" Vorsatz: „Wenn Du keinen Ärger haben willst – einfach mal die Fresse halten!"

Die Gegenüberin schluckt dieses „Kompliment" und beschließt sich deswegen nicht zu grämen.

Soweit kann man noch geteilter Meinung über die Äußerung eines einzelnen sein. Angefangen von „Beleidigung" über „unreflektierte Meinungsäußerung" ......

Spätestens bei einer zweiten identisch lautenden Äußerung könnte frau auf die Idee kommen, dass es einfach nur die Wahrheit ist.

Männer können nun mal so sein.

Wenn meine Holde(rin) mich in einer Boutiqe nach der Meinung zu einem Kleid, welches Sie gerade anprobiert, fragt, kann mir durchaus eine Äußerung wie:"Du siehst aus wie ein Rollbraten!" entgleiten.

Nicht schön - aber ehrlich.

PS: Unähnlichkeiten mit lebenden oder bereits gelöschten BLOGs sind vom Autor nicht gewollt.

Keine Kommentare: